Ernährung ist der Balanceakt zwischen lebensnotwendiger Zufuhr an Nährstoffen und der Entdeckung des Genusses und der Freude
am Essen. Gemeinsames Zubereiten und Kochen stärkt das Gemeinschaftserleben und bildet eine wichtige Quelle sozialer Gesundheit. Bewusste Ernährung ist zusätzlich ein Ausdruck von kritischer Verantwortung als Konsumentin und Konsument.
Bitte bringen Sie zu unseren Kochkursen eine Kochschürze und einige Vorratsdosen mit, damit Sie die leckeren Reste mit nach Hause nehmen können.
Ansprechpartnerin für Fragen
Martina Leuschner
Fachbereichsleiterin Ernährung, Gesundheit, Kunst und Kreativität
Telefon: 02302 58 186 31
E-Mail: martina.leuschner(at)vhs-wwh.de
Meinen Router verstehen - Aufbaukurs (Teil 2)
„Verbunden, kein Internet“; „Eine Verbindung zum Netzwerk ist nicht möglich“ – Diese und ähnliche Fehlermeldungen beim Versuch, sich mit seinem WLAN zu verbinden gibt es viele; aber was bedeuten sie und wie kann ich das Problem lösen? Dieser Kurs baut auf den Kurs „Meinen Router verstehen ...“ auf und ergänzt ihn um tiefergehende Informationen. Im ersten Teil lag der Fokus auf dem Einrichten des Routers, dieses Mal geht es in erster Linie um die Fehlerdiagnose und -behebung. Dazu müssen allerdings zuvor einige technische Hintergründe erklärt werden.
Die Themen:
- IP-Vergabe: DHCP, Einstellungen, Subnetzmasken, Gateway und DNS
- LAN-Bridge, Accesspoint und Repeater: Möglichkeiten, sein Heimnetz zu erweitern
- Mesh und WPS
- WLAN Kanäle und Frequenzen
Zum Üben werden wir ein eigenes Netzwerk aufbauen, in dem wir die Einstellungen ausprobieren können.
Status:
Kursnr.: R84471
Beginn: Mi., 29.04.2026, 17:00 - 19:15 Uhr
Dauer: 1
Kursort: vhs Seminarzentrum, Raum 203, EDV 2
Gebühr: 54,00 €
Holzkampstr. 7
58453 Witten
vhs Witten | Wetter | Herdecke
Holzkampstraße 7 | 58453 Witten
Tel: 02302 581 86 10
E-Mail: info@vhs-wwh.de
Öffnungszeiten
Anmeldung:
montags bis donnerstags: 08:30 bis 16:00 Uhr
freitags: 08:30 bis 15:00 Uhr
DAF-Büro (Zi. 403):
montags bis freitags: 9:00 bis 12:00 Uhr
mittwochs geschlossen
