Kursangebote
Angebote für Familien / Kinder
Kursangebote / Kursdetails

Emotionsstarke Kinder Pädagogischer Themenabend

„Emotionsstarke Kinder“ meint Kinder, die ihre Gefühle stark erleben und ausdrücken. Dies kann beispielsweise mehr Begeisterung, Freude oder Ehrgeiz sein, gleichzeitig aber auch mehr Wut, Angst oder Traurigkeit. Vielleicht erinnern Sie sich an Situationen, in denen das morgendliche Anziehen zur Katastrophe wurde, weil der Lieblingspulli in der Wäsche war. Gemeint ist ein Verhalten von Kindern, das in bestimmten Situationen extrem scheint und für uns als Erwachsene oft nicht nachvollziehbar ist. Der Umgang mit diesen starken Emotionen stellt uns oft vor große Herausforderungen und kann sehr belastend für Eltern und Kinder werden. An Fallbeispielen sollen unterschiedliche Strategien zum positiven Umgang mit starken Gefühlen verdeutlicht werden. Wie können Eltern ihre Kinder dabei unterstützen, ihre eigenen Gefühle besser zu regulieren? Schlussendlich soll der Elternabend auch Ideen und Möglichkeiten vermitteln, wie Eltern es schaffen können, im Familienalltag gelassen und entspannt zu bleiben. Durch den Abend führt eine erfahrene Diplompsychologin. Eine vorherige Anmeldung bis zum 22.03.2022 ist unbedingt erforderlich.
In Zusammenarbeit mit der Erziehungs- und Familienberatungsstelle des GVS Herdecke.

Status: Keine Anmeldung möglich

Kursnr.: N21421

Beginn: Di., 29.03.2022, 19:30 - 21:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Familienzentrum Vinkenberg

Gebühr: 0,00 €


Datum
29.03.2022
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Auf den Brennen 14 , Familienzentrum Vinkenberg


Andrea Mertens


Info:

Anmeldefrist ist abgelaufen.

Info beachten


vhs Witten | Wetter | Herdecke

Holzkampstraße 7 | 58453 Witten
Tel: 02302 581 86 10
E-Mail: info@vhs-wwh.de

Öffnungszeiten

Anmeldung:
montags bis donnerstags: 08:30 bis 16:00 Uhr
freitags: 08:30 bis 15:00 Uhr

DAF-Büro (Zi. 403):
montags bis freitags: 9:00 bis 12:00 Uhr.
mittwochs geschlossen