Die Technik der floralen Gestaltung: Ostergesteck mit Schnittblumen
In diesem Workshop erlernen die Teilnehmenden die Technik des Blumensteckens und der floralen Gestaltung. Bunt, zart und voller Leichtigkeit – in diesem floralen Workshop werden liebevolle Gestecke mit frischen Frühlingsblumen gestaltet. Es wird mit natürlichen Steckhilfen gearbeitet und gemeinsam die Wirkung von Farben, Formen und duftenden Blüten erkundet.
Die Dozentin begleitet mit professionellen Impulsen, liebevollen Details und einem offenen Ohr für die individuelle kreative Entfaltung. Es geht nicht nur um Technik, sondern darum, einen Raum zu schaffen, in dem Ideen blühen dürfen – ganz frei und im eigenen Tempo.
Ob bereits Erfahrung vorhanden ist oder zum ersten Mal die Welt der floralen Gestaltung entdeckt wird – alle sind willkommen. Gemeinsam entstehen kleine Wunder aus Farben, Formen, Düften und Gefühlen.
Diese blumige Auszeit ist ein Geschenk für die Sinne, die Seele und die Welt um uns herum.
Bitte bringen Sie eine kleine Klebepistole, eine Rosenschere und eine Schere mit.
Status:
Kursnr.: R38011
Beginn: Fr., 20.03.2026, 16:00 - 18:15 Uhr
Dauer: 1
Kursort: vhs Seminarzentrum, Raum 201, Kreativraum
Gebühr: 47,00 €
vhs Witten | Wetter | Herdecke
Holzkampstraße 7 | 58453 Witten
Tel: 02302 581 86 10
E-Mail: info@vhs-wwh.de
Öffnungszeiten
Anmeldung:
montags bis donnerstags: 08:30 bis 16:00 Uhr
freitags: 08:30 bis 15:00 Uhr
DAF-Büro (Zi. 403):
montags bis freitags: 9:00 bis 12:00 Uhr
mittwochs geschlossen
