Anspannung loslassen: Yin Yoga & Neurogenes Zittern Sommer - Workshop
In diesem Workshop laden wir dich ein, die wohltuende Praxis des Yin Yoga zu erleben, gefolgt von einer sanften Einführung in das Neurogene Zittern. Unser Ziel ist es, nachhaltig Stress und Anspannung abzubauen und ein tiefes Gefühl der Entspannung zu erreichen.
Wir beginnen mit Yin Yoga, einem ruhigen und passiven Yogastil, der es uns ermöglicht, ohne Kraftaufwand tief und lange in die jeweiligen Haltungen zu sinken. Diese Praxis fördert nicht nur die Flexibilität, sondern wirkt auch äußerst entspannend auf Körper und Geist. Durch das Halten der Positionen aktivieren wir die Selbstheilungskräfte und bereiten uns optimal auf den nächsten Teil des Workshops vor.
Nach der Yin Yoga-Praxis fließen wir sanft in das Neurogene Zittern über. Die entspannende Wirkung des Yin Yoga schafft einen idealen Rahmen, um den Zitter-Reflex herbeizuführen. Diese Methode hilft uns, chronische Verspannungen aus dem Körpergedächtnis und Nervensystem zu lösen. Das neurogene Zittern ist ein effektives Werkzeug, um Körper und Geist von den Folgen von Stress zu befreien und somit unsere Lebensqualität zu verbessern.
Lass uns gemeinsam diese transformative Reise antreten und die Kraft der Entspannung entdecken!
Status:
Kursnr.: Q42111-S
Beginn: Sa., 05.07.2025, 11:00 - 14:00 Uhr
Dauer: 1
Kursort: vhs Seminarzentrum, Raum 210, Yogaraum 2
Gebühr: 34,00 €
Holzkampstr. 7
58453 Witten
vhs Witten | Wetter | Herdecke
Holzkampstraße 7 | 58453 Witten
Tel: 02302 581 86 10
E-Mail: info@vhs-wwh.de
Öffnungszeiten
Anmeldung:
montags bis donnerstags: 08:30 bis 16:00 Uhr
freitags: 08:30 bis 15:00 Uhr
DAF-Büro (Zi. 403):
montags bis freitags: 9:00 bis 12:00 Uhr
mittwochs geschlossen