Kursangebote
Sommerprogramm

Auch in den Sommerferien hat die vhs viel zu bieten - schauen Sie doch mal rein!

Kursangebote / Kursdetails

Im Märchenwald als Hänsel und Gretel Wanderung für Kinder mit Begleitperson

Bei dieser Märchenwanderung begeben sich die Teilnehmer*innen hinein in den geheimnisvollen Wald. Ist er wirklich so finster und düster, wie es in vielen Märchen erzählt wird? Und wovor haben sich Hänsel und Gretel im Wald eigentlich gefürchtet und wer könnte ihre Brotkrumen gegessen haben? Was hat sich die Hexe wohl dabei gedacht, als sie ihr Lebkuchenhaus im Wald gebaut hat? Hatte sie vielleicht einen besonders guten Geschmack oder waren die Wiesengrundstücke für Lebkuchenhäuser lediglich bereits vergeben?
Auf der Märchentour werden die Teilnehmer*innen das Märchen nicht nur aus dem Märchenbuch hören, sondern mit Haut und Haar nachempfinden. An verschiedenen Stationen schlüpfen die Kinder und ihre Begleitpersonen in die Rolle der Märchenfiguren und werden schnell herausfinden, dass der Wald noch heute die spannendsten Geschichten schreibt und voller Geheimnisse steckt.
Diese Exkursion ist für Kinder von sechs bis zehn Jahren gedacht, die gemeinsam mit einer erwachsenen Begleitperson ein Abenteuer erleben wollen. Bitte an wetterfeste Kleidung denken. Das Teilnahmeentgelt beträgt 9,00 EUR für ein Kind mit Begleitperson und für jedes weitere Kind 4,00 EUR. Informationen zu Sonderermäßigungen gibt es bei der Fachbereichsleitung.

Eine vorherige Anmeldung bis zum 28.06.2022 ist unbedingt erforderlich.
Treffpunkt: Eingang Streichelzoo Hohenstein, Witten.

Status: Plätze frei

Kursnr.: N13611

Beginn: Do., 30.06.2022, 10:00 - 12:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Treffpunkt: s.Text

Gebühr: 9,00 €


Datum
30.06.2022
Uhrzeit
10:00 - 12:00 Uhr
Ort
Treffpunkt: s.Text


Janina Peitz




vhs Witten | Wetter | Herdecke

Holzkampstraße 7 | 58453 Witten
Tel: 02302 581 86 10
Fax: 02302 581 86 98
E-Mail: info@vhs-wwh.de

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag von 08:30 bis 16:00 Uhr
Freitag von 08:30 bis 15:00 Uhr