Ernährung ist der Balanceakt zwischen lebensnotwendiger Zufuhr an Nährstoffen und der Entdeckung des Genusses und der Freude
am Essen. Gemeinsames Zubereiten und Kochen stärkt das Gemeinschaftserleben und bildet eine wichtige Quelle sozialer Gesundheit. Bewusste Ernährung ist zusätzlich ein Ausdruck von kritischer Verantwortung als Konsumentin und Konsument.
Bitte bringen Sie zu unseren Kochkursen eine Kochschürze und einige Vorratsdosen mit, damit Sie die leckeren Reste mit nach Hause nehmen können.
Ansprechpartnerin für Fragen
Martina Schulte-Zweckel
Fachbereichsleiterin Ernährung, Gesundheit, Kunst und Kreativität
Telefon: 02302 58 186 31
E-Mail: martina.schulte-zweckel(at)vhs-wwh.de
Köstlichkeiten aus der Bretagne
Die Gallier nannten die Bretagne "Aremorica", das Land am Meer. Keltische Einflüsse prägten über Jahrhunderte die Kultur und damit auch die kulinarischen Spezialitäten der Region. Die traditionelle bretonische Küche unterscheidet sich daher deutlich von der französischen Küche. Der reichhaltige Atlantik und die Produkte der regionalen Landwirtschaft bilden die Basis der klassischen bretonischen Gerichte: Galettes, Tartes, Crèpes, Meeresfrüchte und frisches Gemüse. Ohé Bretagne.
Status:
Kursnr.: M22121
Beginn: Di., 08.06.2021, 18:00 - 21:00 Uhr
Dauer: 1
Kursort: vhs Seminarzentrum, Raum 116, Küche
Gebühr: 35,00 €
Holzkampstr. 7
58453 Witten
vhs Witten | Wetter | Herdecke
Holzkampstraße 7 | 58453 Witten
Tel: 02302 581 86 10
Fax: 02302 581 86 98
E-Mail: info@vhs-wwh.de
Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag von 08:30 bis 16:00 Uhr
Freitag von 08:30 bis 15:00 Uhr